Musikball "Tanznacht" am 17. Jänner 2015

Der Musikball 2015 wurde von der Bigband der musik feldkirchendonau unter der Leitung von Günter Bauer musikalisch eröffnet.

Nach dem Eröffnungsstück begrüßte Obmann Helmut Maresch alle Ballgäste, Bürgermeister Franz Allerstorfer mit Gattin, und unseren Kapellmeister Klaus Samhaber mit seiner Lebensgefährtin Michaela. Er bedankte sich bei Florian Malfent und seinem WIP-Team, die sich an diesem Abend um das leibliche Wohl unserer Gäste kümmerten.

In der Quizfrage zu unserem Schätzspiel suchten wir dieses Jahr die Entfernung, in Metern, die 52 Musikerinnen jede Woche vom Wohnsitz zum Probenlokal zurücklegen.

Alle Tanzlustigen ließen sich leicht vom abwechslungsreichen Programms der mfd Bigband hinreißen, so war die Tanzfläche den ganzen Abend gut frequentiert.

Um 21 Uhr öffnete die WeinGalerie und eine halbe Stunde später startete der Betrieb in der DiscoBar mit "DJ Wolfgang".

Kurz nach 23 Uhr gab es die Auflösung unseres Schätzspieles. Der richtige Tipp in unserem Schätzspiel war 708.875 Meter.
Den Hauptpreis, ein Wellness-Wochenende im Falkensteiner Bad Leonfelden, gesponsert von der Firma Lang-Bau, gewann Frau Amanda Allerstorfer.

Nach der Preisverleihung sorgte die Tanzlmusi der musik feldkirchendonau ca. eine halbe Stunde für die musikalische Unterhaltung.

Anstelle der Mitternachtseinlage bat die Bigband heuer die Ballgäste zu einem Mitternachtswalzer. Zur Musik der mfd Bigband tanzten danach die Ballgäste noch bis kurz nach 1.30 Uhr.

Der Ausklang des Musikballes fand in diesem Jahr in der DiscoBar statt, in der einige Ballgäste bis in die frühen Morgenstunden zu den Klängen von „DJ Wolfgang“ das Tanzbein schwangen.