"Musisound im Sommergwand" am 26. 7. 2014

Alljährlich gestaltet die musik feldkirchendonau einen Nachmittag im Rahmen des Kindersommers, an dem die Kinder unserer Gemeinde die Möglichkeit erhalten alle Instrumente einer Musikkapelle zu probieren.

Marschwertung in Walding am 28.6.2014

Dieses Jahr bereitete uns Stabführer Andreas Plöckinger auf die Marschwertung vor. Nach einigen intensiven Proben traten wir beim Bezirksmusikfest Urfahr-Umgebung in Walding in der Leistungsstufe D an.

Wandertag am 7.September 2014

Um unserem bewährten Musikausflugs-Organisator Johann Gattringer eine schöpferische Pause zu gönnen, ist das Thema heuer „Fahr nicht fort, wandere im Ort“.
So starten 44 sportliche Musikerinnen und Musiker am Sonntag um 8.30 Uhr beim Wirt in Pesenbach bei trübem Wetter zu einer 16 Kilometer langen Gemeindewanderung.

Musik-Wein-Fest am 20. September 2014

Bereits kurz nach 18 Uhr nahmen die ersten Gäste unseres Musik-Wein-Festes im Wintergarten und im großen Saal vom Wirt in Pesenbach Platz. Es gab eine ausführliche Weinkarte mit sehr guten Tropfen sowie im Gspritzten-Eck - ganz neu - einen Schilerol, der vor allem bei den Damen sehr gut ankam.

60er-Feier von Johann Kehrer am 10. Oktober 2014

Ein weiterer Musikkollege feierte seinen runden Geburtstag und lud dazu die Musiker/-innen zum Wirt in Pesenbach ein.
Bei starker Dämmerung kurz vor 19 Uhr spielten wir für Hans vor dem Gasthaus einige Märsche im Schein der Parkplatzbeleuchtung.

Schuleröffnungsfeier am 3. Oktober 2014

Zur feierlichen Eröffnung des Volksschulneubaues und zum Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Neuen Mittelschule Feldkirchen an der Donau sorgte auch eine Abordnung der musik feldkirchendonau für den gebührenden musikalischen Rahmen.

Dämmerschoppen beim Jodlbauer am 5.7.2014

Obwohl die Wettervorhersage am Freitag noch alles andere als auf Schönwetter stand, bauten wir alles Nötige für den Dämmerschoppen am Samstag im Hof von Familie Kieslinger (Jodlbauer) in Freudenstein auf.