Musik-Wein-Fest am 13.10.2012

Wir bemühten uns wieder, aus dem Wintergarten beim Wirt in Pesenbach ein Heurigenlokal zu zaubern. Die Weinausschank, das G'spritztn-Eck, bei dem heuer auch Aperol-Spritz und Hugo ausgeschenkt wurden.

Weckruf am 1. Mai 2012

Ab 6.30 Uhr marschierte eine Gruppe durch den östlichen Teil von Rosenleiten und weiter bis zum Zentrum von Freudenstein. Die andere Gruppe fuhr am umgebauten Ladewagen, der von unserem erfahrenen Ehrenmitglied Hermann Schöppl mit dem Traktor gezogen wurde, durch die entlegeneren Gebiete von Freudenstein.

Jubelhochzeiten am 16.9.2012

Dieses Jahr wurden wir eingeladen nicht nur den Ein- und Auszug der Jubelpaare musikalisch zu unterstützen, sondern auch den Festgottesdienst zu gestalten. Dies gab unserem neuen Kapellmeister Klaus Samhaber bereits nach zwei Wochen Probenarbeit die Möglichkeit, sich mit der "Deutschen Messe" von Schubert musikalisch bei der Feldkirchner Bevölkerung vorzustellen.

Musisound im Sommerg'wand am 21.7.2012

Im Rahmen des Feldkirchner Kindersommers gestaltete die musik feldkirchendonau einen Nachmittag unter dem Motto „Musisound im Sommerg’wand“, an dem die Kinder unserer Gemeinde die Blasmusikinstrumente kennenlernen konnten.

Feldkirchen Dancing Night 2012

Die musik feldkirchen übernimmt wie schon vor 17 Jahren wieder eine Vorreiterrolle in Sachen Location-Wechsel für Ballveranstaltungen und verlegte den Musikball in das neue Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen.

OPEN AIR des Jugendorchesters am 1.7.2012

Auch das Jugendorchester der musik feldkirchendonau geht in die großen Sommerferien. Aber bevor es soweit war, boten sie an diesem Hitze-Sonntagnachmittag bei einem Open Air im Pfarrhof Feldkirchen noch ein tolles Programm. Zahlreiche Besucher kamen und lauschten den leisen, aber auch explosiven Tönen der jungen Musiker/-innen.