Das große Blasorchester

Der Musikverein feldkirchendonau, unser Ensemble mit der größten Bandbreite - sowohl vom Repertoire als auch von der Besetzung. Hier musizieren die jüngsten Mitglieder der musik feldkirchendonau (etwas über 10 Jahre) gemeinsam mit den ältesten (70+) quer über alle Genres - von traditioneller Blasmusikliteratur bis zu Werken für sinfonisches Blasorchester, von geistlicher Musik bis zum Frühschoppen.
Musik in Bewegung, das Umrahmen kirchlicher und weltlicher Feste, das Erarbeiten der Konzertprogramme (Konzert in der Kirche, Sommerkonzert, Herbstkonzert), die Organisation und Durchführung der Vereinsveranstaltungen (Ball, Weinfest, etc.) u.v.m. wird im bzw. vom großen Blasorchester erledigt.
Seit Oktober 2017 wird das Orchester von Kapellmeister Manfred Kapeller und seiner Stellvertreterin Veronika Mair geleitet.