Herbstkonzert 2015 im Zeichen von Filmmusik und Musical

Die musik feldkirchendonau stellte ihr Herbstkonzert vom Samstag, 5. Dezember unter das Motto „Filmmusik und Musical“. Kapellmeister Klaus Samhaber stellte ein sehr ambitioniertes Programm zusammen und dirigierte neben traditioneller Blasmusik auch Arrangements aus den Filmen „Marvel – The Avengers“, „Das Boot“ bzw. Musicalmelodien von Andrew Lloyd Webber und „Mama Mia“.

Musik-Wein-Fest am 10. Oktober 2015

Wir haben bereits am Nachmittag den Wintergarten beim Wirt in Pesenbach zu einem Heurigenlokal umgestaltet. Ab 18 Uhr erwarteten wir dann die Gäste, die auch sehr zahlreich kamen.

Saisonabschluss am 26. Juni 2015

Zum Abschluss einer sehr probenintensiven ersten Jahreshälfte setzten wir uns vor Beginn der Sommerpause auf ein paar gemütliche Stunden auf der Rampe vor unserem Probelokal zusammen.

Marschwertung in Prambachkirchen am 21. Juni 2015

Anlässlich des 120-jährigen Bestandsjubiläums veranstaltete der Musikverein Prambachkirchen das Eferdinger Bezirksmusikfest mit der Marschwertung 2015. Da die Musikvereine Prambachkirchen und Feldkirchen eine langjährige Freundschaft verbindet, nahm die musik feldkirchendonau als Gastkapelle am Sonntag, 21. Juni daran teil.

Konzert der mfd BigBand - wipsommernacht am 20. Juni 2015

Florian Malfent, Wirt in Pesenbach und die musik feldkirchendonau luden am Samstag, 20.Juni zu einer musikalischen Mittsommernacht ein. In zwangloser Atmosphäre präsentierte die mfd BigBand unter der Leitung von Günter Bauer ihr Programm und stimmte die Zuhörer musikalisch auf die 2. Jahreshälfte 2015 ein.

Musikausflug nach Prag von 4. - 6. September 2015

Auf dem Weg nach Prag machten wir eine Frühstückspause in Budweis und bestaunten den großen Stadtplatz. In Prag angekommen, hat der Bus so seine Probleme zum Hotel zu kommen, weil die Eisenbahnunterführungen zu niedrig waren. Schlussendlich fanden wir einen Weg zum ParkInn-Hotel.

Florianimesse und Florianifrühschoppen am 3. Mai 2015

Dieses Jahr fand die Florianimesse im Schul- und Kulturzentrum statt, weil die musik feldkirchendonau im Anschluss an den Gottesdienst einen Frühschoppen veranstaltete. Aufgrund des regnerischen Wetters fiel die musikalische Begleitung beim Einzug der fünf Feuerwehren unserer Gemeinde zum Schul- und Kulturzentrum aus.

Konzertwertung am 19. April 2015

Wir entschieden uns dieses Jahr im Frühjahr bei einer Konzertwertung anzutreten. Wir nahmen daher als Gastkapelle bei der Konzertwertung im Rahmen der Bläsertage des Bezirks Perg in St. Georgen an der Gusen teil.

Gemeinschafts-Jugendorchesterkonzert am 9. Juli 2015

Das Gemeinschaftsprojekt vom MV Lacken und der musik feldkirchendonau trägt die ersten Früchte!
Unter der Leitung von Elisabeth und Sebastian Pauzenberger, Thomas Nigl und Julian Mörzinger erarbeiteten die Kinder und Jugendlichen der beiden Musikvereine ein abwechslungsreiches und flottes Sommerkonzertprogramm.

Maibaum aufstellen am 1. Mai 2015

Zum 90. Jubiläumsjahr des Trachtenvereins d'Kerzenstoana fand am 1. Mai ein Maibaum aufstellen nach alter Tradition statt. Bei Regenwetter trafen wir uns bei der Einfahrt nach Bad Mühllacken. Von dort zogen wir gemeinsam mit einem Rossfuhrwerk, das den ca. 35 Meter langen Maibaum zog und den Helfern und Mitgliedern des Trachtenvereins durch den Ort bis zum Ortsplatz.