Adventmarkt 2022

Wir beteiligten uns am Adventmarkt der Marktgemeinde Feldkirchen mit einem Stand, bei dem es Bratwürstel, gebackene Mäuse, Glühmost und Kinderglühsaft zu kaufen gab. Freiwillige Helfer*innen sorgten dafür, dass die Besucher des Marktes rasch mit unseren Köstlichkeiten versorgt werden.

Kindersommer 2022

Diesen Sommer konnten wieder viele Kinder spielerisch verschiedene Instrumente kennenlernen und gemeinsam mit unseren Musikerinnen und Musikern wurde zum Schlagerwirt gewandert.

Auszeichnung bei der Marschwertung 2022

Marschwertung 2022

Top-Leistungen, kreative Showprogramme und ein Feuerwerk der Blasmusik wurden beim Bezirksmusikfest am 25. Juni 2022 in Lacken geboten.

Nach den zwei ausgefallenen Bezirksmusikfesten 2020 und 2021 war die Freude bei uns, wieder marschieren und gemeinsam feiern zu dürfen, spürbar. 23 Musikkapellen stellten sich den Bewertern.

Projekt „Interesse für die Blasmusik wecken“

Projekt Nachwuchs

Um die Schüler*innen der Volksschule Feldkirchen auf die Instrumente einer Blasmusikkapelle aufmerksam zu machen, gab es einige Wochen die Aktion „Instrumententeppich“. Die Jugendreferenten der musik feldkirchendonau, Andreas Gruber und Kathrin Haslmayr, stellten dazu die Instrumente, versehen mit einem QR-Code, auf einem Teppich in der Volksschule aus. Scannte man diesen Code, konnte man sich ein zum jeweiligen Instrument passendes Erklärvideo ansehen.

Osterkonzert 2022

Nach zwei Covid 19-bedingten Absagen des Herbstkonzertes, gab es am 17. April
2022 unter dem Titel „Bühne frei“ endlich wieder ein Konzert. Trotz schwierigster Probenbedingungen aufgrund der Pandemielage, ist es uns gelungen ein ansprechendes Programm zu erarbeiten.