bg0107.jpg

Herbstkonzert 2023 - 2. Dezember

Das heurige Herbstkonzert am 2. Dezember stand nicht wie gewohnt unter einem bestimmten Motto. Vielmehr präsentierten einige Musikerinnen und Musiker bei sechs Stücken als Solisten ihr Können und erhielten für ihre tollen Leistungen viel Applaus. 

Die Solisten waren auf der Trompete Anna Kneidinger (Introduction and Modern Beat), auf der Posaune Johannes Gruber (Misty), auf der Flöte Gudrun Maresch und Katharina Rechberger (Celtic Flutes), auf der Klarinette Antonia Stadler, Paul Kneidinger und Martin Kapeller (Tutti Frutti), der Tuba-Satz mit Klaus Rabeder, Andreas Gruber, Manfred Kapeller und Gerhard Rechberger (Let the Tubas swing) sowie am Flügelhorn Klaus Neumüller (In love with a Bugle).

Aber nicht nur für die Musikerinnen und Musiker war dieser Abend herausfordernd, auch die Besucherinnen und Besucher hatten aufgrund des heftigen Wintereinbruchs einiges zu leisten, um zum Konzert zu kommen. Kapellmeister Manfred Kapeller belohnte sie dafür mit einem wunderschön zusammengestellten Programm.

Obmann Wolfgang Wallner begrüßte in seiner Eröffnungsrede Bgm. David Allerstorfer sowie die anwesenden Mandatare, seitens der Fachschule Bergheim die Direktorin Traudi Allerstorfer, die anwesenden Ehrenmitglieder und die Vertreter der umliegenden Vereine. Ebenso den Bezirksjugendreferent-Stv. Christian Lackner aus Walding, der uns auf dem Saxophon verstärkte und übergab das Wort an Moderator Klaus Rabeder, der wieder einmal launig und informativ bewies, dass er ein unverzichtbarer Teil des Konzertes ist.

Vor der Pause verlieh der Bezirksjugendreferent-Stv. Obmann Wolfgang Wallner das Ehrenzeichen in Silber (40 Jahre Mitgliedschaft / 37 Jahre Vereinsmitgliedschaft + 9 Jahre Vorstandstätigkeit) und Johann Maresch das Blasmusik-Verdienstkreuz in Gold (55 Jahre Mitgliedschaft / 46 Jahre Vereinsmitgliedschaft + 27 Jahre Vorstandstätigkeit). Marie Thalhammer erhielt das Junior-Leistungsabzeichen, das sie mit Auszeichnung ablegte.

 

Nach der Pause entführte das Jugendorchester „St. FeGoLa“ der Musikvereine St. Gotthard, Feldkirchen, Goldwörth und Lacken in die Welt der Filmmusik mit Stücken aus „Pirates of the Caribbean“ und „The greatest Showmann“.

 

Kapellmeister-Stv. Johannes Gruber dirigierte nach seinem Debüt im Vorjahr heuer drei Stücke und bewies dabei, dass er nicht nur als Solist, sondern auch als Kapellmeister maßgeblichen Anteil an diesem gelungenen Konzert hatte. Besonders hervorzuheben ist auch, dass man an den Leistungen der Solistinnen und Solisten sah, welch gute Musikerinnen und Musiker wir in den eigenen Reihen haben.

Nach der lautstark geforderten Zugabe nahmen noch viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit war, um sich auf der Galerie von uns verköstigen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Tags: Konzert Herbstkonzert 2023 St. Fegola