Musikalische Erzählung: „Die Bremer Stadtmusikanten“

Die musik feldkirchendonau führte am Sonntag, 18. Juni nachmittags die musikalische Erzählung von den Bremer Stadtmusikanten auf.

Im Schul- und Kulturzentrum ließen sich circa 200 Kinder und Erwachsene dieses besondere Konzert trotz Sommerwetter nicht entgehen.
In äußerst bezaubernder und gekonnter Weise vorgetragen wurde die Geschichte von unserer Marketenderin Julia Zeitlhofer.
Die Kinder hingen ihr förmlich an den Lippen und lauschten der Musik dazu. Die Veranstaltung wurde mit großem Applaus bedacht.

Danach konnten interessierte Kinder Musikinstrumente ausprobieren und das Probelokal der „musik feldkirchendonau“ besichtigen. Das Jugendreferat unter der Leitung von Andreas Gruber hatte dazu Stationen mit verschiedenen Musikinstrumenten aufgebaut.

Zur Stärkung gab es anschließend Kakao, Milch und Kuchen für die Kinder und manch kühles Bier für die Erwachsenen.

Tags: Jugend Bremer Stadtmusikanten