bg0107.jpg

Konzertwertung beim Bläsertag in Freistadt

Das große Orchester der musik feldkirchendonau nahm mit ausgezeichnetem Erfolg an der Konzertwertung in Freistadt teil.

Nach einer noch etwas verschlafenen Einspielprobe am Sonntagvormittag machten wir uns auf den Weg nach Freistadt zum Salzhof. Dort veranstaltete der Musikverein Hirschbach den Bläsertag für den Bezirk Freistadt.

alle Fotos: Franz Jungwirth

Der Salzhof mit seinem als Veranstaltungssaal umgebauten Innenhof bot eine ansprechende Kulisse für die Konzertwertung, bei der wir in der Leistungsstufe B antraten.

Für Klaus Samhaber war es die erste Konzertwertung als Kapellmeister mit uns. Mit den drei Wertungsstücken "Caverna ursorum", Dona nobis pacem" und dem Marsch "s'Hoamatl" erreichten wir einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,5 Punkten. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns schon, diese Wertungsstücke auch unserem Publikum beim Herbstkonzert zu präsentieren.

zurück...