bg0203.jpg

Ausgezeichnete Erfolge bei Marschwertungen 2013

Nach vier intensiven Marschproben und einer Generalprobe vor der Abfahrt nach Hellmonsödt, treten wir auch dieses Jahr wieder in der Leistungsstufe "D" zur Marschwertung beim Bezirksmusikfest am 22. Juni an.

Bevor wir an der Reihe sind, bleibt noch einige Zeit um den Musikvereinen, die vor uns dran sind, zuzuschauen und den Streckenverlauf kennenzulernen.

Als wir an der Reihe sind, wird auch bei Josef Burgstaller jun. Anspannung bemerkbar, denn für ihn ist es heuer das erste Mal, dass er als Stabführer mit uns zur Marschwertung antritt. Er macht seine Sache aber sehr gut und es klappt alles wie am Schnürchen, sodass wir beim Marschieren ein sehr gutes Gefühl haben.







Ein paar Musikkapellen nach uns entlädt sich plötzlich ein Platzregen über Hellmonsödt, daher werden die letzten Musikkapellen bei ihren Darbietungen ziemlich durchnässt. Der Festakt mit dem Gesamtspiel aller Musikvereine wird daraufhin kurzerhand ins Festzelt verlegt, wohin sowieso schon ein Großteil der Teilnehmer und Zuschauer geflüchtet ist.
Die Festansprache hält diesmal Herr Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer persönlich. Im Festzelt herrscht trotz der heftigen Regengüsse tolle Stimmung und die Zeit bis zur Bekanntgabe der Wertungsergebnisse vergeht wie im Flug.



Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse der Marschwertung steigt die Spannung, da wieder sehr viele ausgezeichnete Erfolge verkündet werden, aber diesmal auch ein paar wenige "sehr gute Erfolge" dabei sind. Unser gutes Gefühl hat uns aber nicht getäuscht und wir werden mit 92,76 Punkten, das ist ein "ausgezeichneter Erfolg" bewertet.

Josef Burgstaller jun. holt sich gemeinsam mit den beiden Marketenderinnen Helene Rabeder und Hannah Kastner die Urkunde und Glückwünsche von der Bezirksleitung und von Herrn Landeshauptmann ab und alle freuen sich mit unserem Stabführer riesig über die Auszeichnung.



Nach Martin und Andreas Plöckinger hat die musik feldkirchendonau mit Josef Burgstaller jetzt den dritten aktiven Stabführer in ihren Reihen, der bei der Marschwertung einen ausgezeichneten Erfolg erreichen konnte. Für den Debütanten sind die 92,76 Punkte ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

So ein Erfolg gehört natürlich gefeiert und so wird im Zelt noch fleißig gesungen, Bier konsumiert und getanzt.





Bezirksmusikfest in Dorf an der Pram

Die zweite Teilnahme an einer Marschwertung ist beim Schärdinger Bezirksmusikfest in Dorf an der Pram, dem Wohnort unseres Kapellmeisters Klaus Samhaber.

Am Sonntag, 7. Juli stellen wir uns noch einmal den Wertungsrichtern und bekommen unsere Leistung von der ersten Marschwertung mit diesmal 91,11 Punkten voll bestätigt. Dieser Doppelerfolg wird dementsprechend gefeiert und Stabführer Josef Burgstaller jun. ist sehr stolz auf dieses Ergebnis.



zurück ...