Jubelhochzeiten am 16.9.2012

Dieses Jahr wurden wir eingeladen nicht nur den Ein- und Auszug der Jubelpaare musikalisch zu unterstützen, sondern auch den Festgottesdienst zu gestalten. Dies gab unserem neuen Kapellmeister Klaus Samhaber bereits nach zwei Wochen Probenarbeit die Möglichkeit, sich mit der "Deutschen Messe" von Schubert musikalisch bei der Feldkirchner Bevölkerung vorzustellen.

Am Schluss des Gottesdienstes bedankte sich Herr Pfarrer Josef Pesendorfer ganz besonders für die so gut gelungene Intonation der Messe und das Largo vom 2. Satz "Aus der neuen Welt" von Antonin Dvorák, das er persönlich als eine "Wucht" bezeichnete.