Musikalisches Märchen: „Schneewittchen“

Zu einer besonderen musikalischen Aufführung des Märchens Schneewittchen luden wir Ende Februrar Groß und Klein ein. Anschließend gab es eine Vorstellung der Instrumente und es wurde nach Herzenslust gespielt und probiert.

Die musik feldkirchendonau führte am Sonntag, 25. Februar nachmittags das musikalische Märchen
„Schneewittchen“ auf. Im Schul- und Kulturzentrum ließen sich circa 200 Kinder und Erwachsene dieses besondere Aufführung nicht entgehen.
In äußerst bezaubernder und gekonnter Weise vorgetragen wurde die Geschichte von der Marketenderin Julia Zeitlhofer.

Die Kinder hingen ihr förmlich an den Lippen und lauschten der Musik dazu. Die Veranstaltung wurde mit großem Applaus bedacht.

Danach konnten interessierte Kinder Musikinstrumente ausprobieren und das Probelokal der „musik feldkirchendonau“ besichtigen. Das Jugendreferat unter der Leitung von Andreas Gruber hatte dazu
Stationen mit verschiedenen Musikinstrumenten aufgebaut.
Zur Stärkung gab es anschließend Kuchen und Getränke.

Foto: musik feldkirchendonau

Tags: 2024 Schneewittchen Grimm Märchen