21. Juni 2025: Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Alberndorf

Wir fuhren wie vergangenes Jahr mit einem Bus zum Bezirksmusikfest mit Marschwertung. Allerdings nicht alleine, sondern gemeinsam mit dem Musikverein Goldwörth. Mit an Bord war auch das Jugendorchester „st. fegola“, dass sich erstmals einer Marschwertung unter Stabführer Daniel Zoidl aus Goldwörth stellte.

Gut vorbereitet starteten wir um 15 Uhr Richtung Alberndorf. Dort angekommen hatten wir noch genügend Zeit bis zum Auftritt unseres Jugendorchesters und nutzten diese, um einigen Kapellen zuzusehen und uns mit den örtlichen Gegebenheiten für unseren Wertungsmarsch vertraut zu machen. Um 17 Uhr war „st. fegola“ an der Reihe und absolvierte seine Darbietung inklusive Showprogramm bravourös. Eineinhalb Stunden später war es auch für uns soweit und wir marschierten unter Stabführer Martin Luksch in der Leistungsstufe D der Abendsonne entgegen.

Bis zum Festakt um 20 Uhr stärkten wir uns im Festzelt. Nach dem Gesamtspiel und den Ansprachen der Funktionäre und einiger Festgäste erfolgte der gemeinsame Einzug ins Festzelt. Um 22.30 Uhr war dann endlich so weit und die Wertungsergebnisse wurden bekanntgegeben. Das Jugendorchester freute sich über einen „Ausgezeichneten Erfolg“ mit 82,30 Punkten. Doch auch das große Orchester konnte mit 92,55 Punkten ebenfalls über einen „Ausgezeichneten Erfolg“ jubeln.

musikfeldkirchendonau
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.