Das heurige Herbstkonzert bot einen bunten Mix von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Pop- und Rockarrangements heimischer und internationaler Künstler.
Die jungen Talente des Jugendorchesters St. fegola haben unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Kapeller zwei Stücke einstudiert und das zahlreiche Publikum begeistert.
Obmann Wallner begrüßte in seiner Eröffnungsrede Bgm. David Allerstorfer sowie alle politischen Mandatare und bedankte sich für die Unterstützung durch die Gemeinde. Weiters hieß er die Direktorin der Fachschule Bergheim, Traudi Allerstorfer, die zahlreichen Gäste der umliegenden Vereine sowie unsere Ehrenmitglieder herzlich willkommen.
Auch heuer teilten sich Manfred Kapeller und Johannes Gruber das Dirigat der Stücke. Am Ende des Konzerts kam es zur Übergabe des Dirigentenstabes an Johannes Gruber, der fortan als Kapellmeister die musikalischen Geschicke der musik feldkirchendonau leiten wird. Manfred Kapeller zieht sich in die zweite Reihe zurück, bleibt aber als Kapellmeister-Stellvertreter, Leiter des Jugendorchesters St. fegola und Musikant uns weiterhin erhalten.
Vor dem letzten Stück bedankte er sich bei unserem scheidenden Kapellmeister mit folgenden Worten; „Du hast uns seit 2017 geleitet und begleitet und dabei immer versucht, uns mit viel musikalischem Verständnis in die richtige Stimmung zu bringen. Danke dafür und danke auch an Johannes Gruber, der jetzt mit dem Taktstock in der ersten Reihe steht. Viel Glück und Spaß dabei – unsere Unterstützung hast du!“
Nach großem Applaus fanden viele Besucher den Weg hinauf auf die Galerie, um den Konzertabend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Geehrt wurden vor dem Konzert im Probelokal Viktoria Allerstorfer mit dem Leistungsabzeichen in Silber auf der Trompete, Valentina Hartl, Junior-Leistungsabzeichen auf der Querflöte, David Mager, Junior-Leistungsabzeichen auf der Posaune und Xaver Gruber, Leistungsabzeichen in Bronze auf der Trompete. Katharina Rechberger mit der Verdienstmedaille in Silber, Manfred Kapeller, Gudrun Maresch und Regina Plöckinger jeweils mit dem Verdienstkreuz in Silber, Herbert Haslmayr mit dem Verdienstkreuz in Gold, Johann Kehrer mit dem Verdienstorden in Silber sowie Gerhard Rechberger mit dem Verdienstorden in Gold. Durchgeführt wurde die Übergabe der Urkunden und Medaillen durch Bezirksobmann Martin Hinterberger, Bgm. David Allerstorfer und Obmann Wolfgang Wallner.
