Die Musikwanderung am 1. August 2025 startete beim Feuerwehrdepot Landshaag, wo die Instrumentenpässe an die teilnehmenden Kinder verteilt wurden, in die sie bei jeder Station die passenden Musikinstrumente einkleben durften.

Bei der ersten Station auf der Grünbergerwiese wurde das hohe Blech (Trompete, Flügelhorn) vorgestellt. Weiter ging’s bergauf Richtung Lehnersiedlung. Im Hintergrund baute sich bereits eine mächtige Gewitterzelle auf und auf halber Höhe begann es kräftig zu regnen. So nutzten wir das Carport von Pepi Weinberger, um uns unterzustellen und dort die Holzblasinstrumente vorzustellen. Nachdem Obmann Wolfgang Wallner die Geschichte von Dr. Faust vorgelesen hatte, ging‘s wieder bei strahlendem Sonnenschein durch den ehemaligen Burggraben der Landshaager Burg weiter zur Familie Maresch. Dort gab’s zur Stärkung Getränke und Eis. Hier wurde das tiefe Blech (Zugposaune, Tuba, Tenorhorn, Horn) mit einem schönen Musikstück den Kindern nähergebracht.

Gestärkt marschierten wir zurück zum Feuerwehrdepot. Dort wartete Herbert Haslmayr bereits mit seinem Schlagzeug-Set und die Kinder konnten dieses ausprobieren.

Zum Abschluss gab’s noch die lustige Knackergrillerei und die Kinder nutzen auch gleich den Kinderspielplatz, um miteinander zu spielen. Unsere Musiker spielten dazu einige Stücke.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Landshaag, die uns Biertischgarnituren und das WC zur Verfügung stellten.

musikfeldkirchendonau
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.