Das bereits zur Tradition gewordene Konzert fand am Ostersonntag, 20. April um 19.30 Uhr bereits zum 4. Mal im Schul- und Kulturzentrum statt.

Dirigiert wurde es diesmal ausschließlich von Kapellmeister-Stellvertreter Johannes Gruber, der auch für die Auswahl der Stücke alleinverantwortlich zeichnete. Er stellte ein ausgewogenes Programm mit Fanfarenklängen, ruhigen festlichen Stücken sowie Marsch und Polka und bei der Zugabe einer fetzigen Nummer aus der Brassliteratur zusammen.

Vor der Verabschiedung erfreute das Jugendorchester St. fegola mit dem Marsch „Frohe Jugend“ das Publikum, den sie auch bei ihrer erstmaligen Teilnahme an einer Marschwertung, heuer in Alberndorf, spielen werden. Beim Abschlussstück „The story“ begleiteten sie das große Orchester im letzten Drittel.

Durchs Programm führte in gewohnt hoher Qualität Klaus Rabeder.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher spendeten uns großen Applaus. Wie bereits bei den bisherigen Osterkonzerten luden wir die Besucher nach dem ca. 1-stündigen Konzert – ohne Pause – zum Eierpecken auf der Galerie ein. Viele nutzten dieses Angebot und verbrachten gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern noch einen gemütlichen Abend.

musikfeldkirchendonau
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.