bg0106.jpg

Musikausflug in die Wachau am 2. September 2017

Wir kamen schon zeitig in Melk an und waren daher bei der äußeren Besichtigung des Stiftes noch nicht von anderen Reisegruppen umringt. Bis zur Abfahrt mit dem Schiff blieb auch noch ausreichend Zeit für einen Bummel durch die Gassen der Stadt oder für ein kleines Frühstück am Stadtplatz.

 

 



Um 10.30 Uhr gings dann an Bord des Schiffes „Wachau“, das uns bis nach Spitz brachte. Dort wartete der Bus auf uns und wir fuhren einige Kilometer nördlich von Spitz nach Mühldorf ins Gasthaus „Weißes Rössl“ zum Mittagessen.



Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum nächsten Programmpunkt, dem Schaugarten des Vereins "Arche Noah" in Schiltern in der Nähe von Langenlois. Da wir mit einiger Verspätung dort ankamen, war unser Guide Simon angehalten, die Informationen auf das Wesentlichste zu beschränken. Dabei hätten wir alle gerne mehr von ihm erfahren, weil er seinen Vortrag so interessant, verständlich und zugleich fesselnd gestaltete.



Der Abschluss des Ausflugs fand in der Mostschänke „Bitter“ in Berging am südlichen Donauufer statt.

zurück zur Startseite ...