bg0107.jpg

60er-Feier von Johann Gattringer am 9.8.2014

Zu seinem 60. Geburtstag lud uns Musikkollege Hans Gattringer zu einer gemeinsamen Feier mit Nachbarn und Familie zu sich nach Hause ein. Auch die Ehrenmitglieder erschienen um dem Jubilar zu gratulieren.


Um 19 Uhr stellten wir uns mit zwei Begrüßungsmärschen ein. Anschließend bat uns Hans im Garten und in seiner Garage Platz zu nehmen und bei den Getränken und dem warmen Buffet vom Wirt in Pesenbach reichlich zuzugreifen.


Nach dem Essen packte die Weinfest-Combo ihre Instrumente aus und es gab mit Ersatz-Akkordeonspieler Klaus Samhaber eine öffentliche "Generalprobe" für das Musik-Wein-Fest im September während wir uns noch Kaffee und Kuchen schmecken ließen.


Zum Gratulieren versammelte wir uns alle vor der Garage und Obmann Helmut Maresch sprach einige Dankesworte, da Hans bereits 26 Jahre beim Musikverein, davon 9 Jahre als Obmann, tätig ist und sich immer vorbildlich um die Organisation der Musikausflüge kümmert. Als Geschenk überreichte er einen "musikalischen" und einen "kulinarischen" Gutschein für zwei Personen.

Weiters trugen Michaela und Josef Wipplinger ihre heiteren Gedichten zu Hans' Leben und einigen Begebenheiten darin vor, die die Gäste und besonders auch Hans und Lisa sehr zum Lachen brachten.
Bis spät in die Nacht feierten wir im Garten in gemütlichen und heiteren Gesprächsrunden eine tolle Geburtstagsparty.

zurück ...