"Musisound im Sommergwand" am 26. 7. 2014

Alljährlich gestaltet die musik feldkirchendonau einen Nachmittag im Rahmen des Kindersommers, an dem die Kinder unserer Gemeinde die Möglichkeit erhalten alle Instrumente einer Musikkapelle zu probieren.

Trotz der heißen Temperaturen nahmen 10 Kinder an dieser Veranstaltung teil. Zu Beginn wurden den Kindern die einzelnen Instrumente vorgestellt. Im Anschluss daran durften sie die Musikinstrumente probieren.

Zum Abschluss der Probierrunde wurden die Kinder mit ihrem Lieblingsinstrument fotografiert. Das Foto erhielten sie zum Abschluss der Veranstaltung.
Zusätzlich zum Ausprobieren der Instrumente hatte Jugendreferentin Katharina Augendopler auch Spiele vorbereitet. Bei einem Quiz beantworteten die Kinder Fragen zu den vorgestellten Instrumenten und zum Musikverein feldkirchendonau. Weiters wurden die Kinder aufgefordert, mit Wasserflaschen mit unterschiedlicher Füllmenge gemeinsam das "Entchenlied" zu spielen.

Vom Musikinstrumente ausprobieren und spielen hungrig geworden, bereiteten die Helfer und Helferinnen gemeinsam mit den Kindern belegte Brote vor, die anschließend mit Genuss verzehrt wurden.