bg0203.jpg

Dämmerschoppen beim Jodlbauer am 5.7.2014

Obwohl die Wettervorhersage am Freitag noch alles andere als auf Schönwetter stand, bauten wir alles Nötige für den Dämmerschoppen am Samstag im Hof von Familie Kieslinger (Jodlbauer) in Freudenstein auf.

Teilweise konnten wir die Tische und Bänke für die Besucher unter Dach stellen, auch die Bratwürstel-Grillerei und die Ausschank war wetterunabhängig unter Dach platziert.

Am Samstag besserte sich die Wetterlage aber zusehend und am Nachmittag zweifelte keiner mehr daran, dass unser Dämmerschoppen noch ins Wasser fallen könnte.

Um 19.30 Uhr begannen wir im gut besuchten Innenhof auch unserem heimischen Publikum unser neues Frühschoppenprogramm vorzuspielen. Für die Gesangsnummern konnten wir diesmal Bernhard Hartl (Zeigerwirt) gewinnen, der auch die Musikstücke anmoderierte.

Zwischendurch brachte Sepp Wipplinger einen Auszug aus seiner Gedichtsammlung "Allerhand Greimts" dem Publikum zu Gehör.

Der Abend blieb lau und wir heizten mit unseren Gassenhauern "Narcotic", "Tage wie diese" und dem "Deep Purple Medley" bei den Zuhörern ordentlich die Stimmung an. Obwohl die Dunkelheit schon längst über den Hof gezogen war, nutze unser Kapellmeister Klaus Samhaber die gute Stimmung und Laune im Publikum, um beinahe unser gesamtes Frühschoppenprogramm den Leuten zu Gehör zu bringen.

Um ca. 23.30 Uhr war dann Schluss mit den musikalischen Darbietungen und wir mischten uns noch unters Publikum, das uns für diese Veranstaltung sehr viel Lob entgegen brachte.

zurück ...