bg0106.jpg

Osterkonzert 2023 - "Friede, Hoffnung und Freude"

Das für heuer von Kapellmeister Manfred Kapeller zusammengestellte Programm stand unter dem Motto „ Friede, Hoffnung, Freude“.

Dazu konnte Obmann Wolfgang Wallner am Ostersonntag, 9. April um 19.30 Uhr im Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen erfreulicherweise ca. 300 Konzertbesucher*innen begrüßen.

Eröffnet wurde das Konzert vom Jugendorchester „St. FeGoLa“, das auch noch beim Abschlussstück „Song of freedom“ (Europahymne/Ode an die Freude) gemeinsam mit dem großen Orchester spielte. Auch das Publikum wurde eingeladen den eingeblendeten Text mitzusingen.

Bei „What a wonderful world“ von Louis Armstrong und der Zugabe „Heal the world“ von Michael Jackson wurden wir von der Tochter unseres Kapellmeisters, Andrea Kapeller, gesanglich begleitet.

Einmal mehr gelang es Klaus Rabeder die richtigen Worte informativ und gleichzeitig amüsant für seine Moderation zu finden. Zum Abschluss folgte die gemeinsame Zugabe mit dem Jugendorchester St. Fegola, welche mit tosendem Applaus des Publikums belohnt wurde.

Viele der Besucher*innen nahmen unsere Einladung zum Eierpecken auf der Galerie im Anschluss an das Konzert an und manche verbrachten noch einen geselligen Ostersonntag bis nach Mitternacht.

Tags: Konzert Osterkonzert 2023 St. Fegola