bg0107.jpg

Maiblasen am 1. Mai 2017

Heuer waren wir nach achtjähriger Pause wieder in Landshaag unterwegs. Wie gewohnt teilten wir uns in zwei Gruppen auf.
Eine Gruppe marschierte zu Fuß, die andere saß wieder am Anhänger und wurde von „Traktorchaffeur“ Hermann Schöppl durch ganz Unterlandshaag und bergwärts, die St.-Martiner-Straße hinauf gezogen.

 

Beide Gruppen wurden von der Landshaager Bevölkerung zu etlichen Trinkpausen eingeladen. Eine davon war bei unserem Musikkollegen Josef Burgstaller, der vor 3 Tagen erstmals Großvater geworden ist.
Zum Schluss trafen sich beide Gruppen beim alten Feuerwehrzeughaus und marschierten noch geschlossen mit klingendem Spiel zu unserem Ehrenmitglied Ernst Böck und Familie Urferer. Dort beschlossen wir gegen Mittag unseren Mai-Weckruf.

zurück zur Startseite ...